Einweihung in Lindbergmühle

Präsident Dietmar Franzke gratulierte: „Jeder in Lindbergmühle angelegte Euro ist eine nachhaltige Investition in die eigene, insbesondere aber in die Zukunft unserer Kinder.“

3,1 Millionen Euro wurden in die Sanierung der vorhandenen Betriebsanlagen und den Neubau des Besucherzentrums mit einem Schulungs- und Vortragsraum für 50 Personen investiert. Der Leiter des Lehrbetriebes, Fischwirtschaftsmeister Florian Baierl, war besonders stolz auf die Errichtung einer kleinen Kreislaufanlage. „Und damit sind wir Spitzenreiter in Bayern – denn Lindbergmühle ist der erste bezirkseigene Beispielsbetrieb, der eine eigene Kreislaufanlage betreiben wird“, betonte Dr. Olaf Heinrich. Den Glückwünschen schlossen sich Vizepräsident Karl-Heinz Billmeier und Geschäftsführer Jörg Kuhn an.

Fischwirtschaftsmeister Florian Baierl (3.v.li.) lud die Gäste zu einem Rundgang ein.                                                                                  Foto: Bezirk Niederbayern