Eröffnungsfest zur Isarrenaturierung in Dingolfing

Zahlreiche Besucher informierten sich bei strahlendem Sonnenschein über die nach
siebenmonatiger Bauzeit abgeschlossene Maßnahme. Mitglieder des Kreisfischereivereins Dingolfing, Vertreter des Fischereiverbandes Niederbayern und des Landesfischereiverbandes Bayern boten an ihrem Stand mittels einer Kamera interessante Einblicke in die Unterwasserwelt: Die eingebrachten Totholzstrukturen wurden bereits von Fischbrütlingen angenommen. Die flach überströmten Kiesbänke sollen für Nase, Barbe und Co. Anreize zum Ablaichen bieten.
Inwieweit der Freizeitdruck Einfluss auf die neuen Lebensraumstrukturen haben wird, bleibt abzuwarten.

Die Medien wollten wissen, wie die Fischer zu dem Projekt stehen.                                                                Foto: Kuhn

Sonnenschein lud zum Strandspaziergang ein.                                                                                                Foto: Kuhn