Goldene Verdienstmedaille für Christian Richtarsky

Für sein langjähriges Engagement erhielt er die höchste Auszeichnung, die der Landesfischereiverband vergeben kann. Im Auftrag von Landespräsident Prof. Dr. Albert Göttle verlieh Niederbayerns Vizepräsident Hans-Dieter Scheiblhuber ihm die Goldene Verdienstmedaille. Richtarsky war von 1980 bis 2018 im Beirat des Fischereiverbandes. Er hat 1984 als Mitglied der Satzungskommission maßgeblich an der Zusammenführung der damaligen drei niederbayerischen Verbände zum heutigen Fischereiverband Niederbayern e.V. beigetragen. Rund zwei Jahrzehnte hat er die niederbayerischen und bayerischen Belange als Delegierter auf Bundesebene, dem damaligen VDSF (Verband Deutscher Sportfischer) erfolgreich vertreten. Von 1974 bis 1980 fungierte er als 2. Vorsitzender und von 1980 bis 2008 als 1. Vorsitzender des BFV Bogen e.V.. Über viele Jahre hinweg begleitete er als fischereilicher Vertreter die Aktivitäten des Landschaftspflegeverbandes Straubing-Bogen.

Für seine herausragenden Verdienste um die niederbayerische Fischerei erhielt Christian Richtarsky die Goldene Verdienstnadel des Fischereiverbandes Niederbayern.

Zur Goldenen Verdienstmedaille des LFV Bayern gratulierten Christian Richtarsky (3. v. l.): Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Vizepräsident Karl-Heinz Billmeier, MdB Thomas Erndl, Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold, Vizepräsident Hans-Dieter Scheiblhuber, stv. Landrat Roman Fischer (v. li.)