Kurt Grahammer neuer Fischerkönig

Am Samstag, den 24. September 2022 haben sich Bayerns Fischer in Vilsbiburg zum Landesfischereitag versammelt.

Beim traditionellen Königsfischen des Landesfischereiverbandes Bayern triumphierte Kurt Grahammer vom KFV Vilsbiburg. Er zog einen 6.195 g schweren Karpfen an Land.

Damit wurde er zugleich auch Niederbayerischer Fischerkönig – das kommt selten vor.

Fast 80 Teilnehmer aus ganz Bayern trafen sich an der Vils zu dieser „Doppelveranstaltung“, um gemeinsam zu fischen und Erfahrungen auszutauschen. Knapp 50 kg Aitel, Karpfen und Brachsen landeten in den Gefriertruhen des KFV Vilsbiburg. Sie werden beim nächsten Fest von der fleißigen Küchenmannschaft des Vereins zum legendären Vuisbiburger, Helmuts Fischleberkaas oder Reinholds Fischbaaz zubereitet – ein besonderer Gaumenschmaus!

Dem neuen Bayerischen und Niederbayerischen Fischerkönig Kurt Grahammer vom KFV Vilsbiburg (2.v.li.) gratulierten: Vilsbiburgs Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, Umweltminister Thorsten Glauber, LFV-Präsident Prof. Albert Göttle und FVN-Präsident Michael Kreiner.                                                                                                                             Foto: Kuhn