Messe Jagd, Fisch & Natur

Der ASV Landshut hat mit seinem engagierten Team einen sehenswerten, attraktiven Infostand errichtet. Anziehungspunkt ist das große Schaubecken mit Karpfen, Schleien und Nerflingen. Ein Großaquarium zeigt eine Auswahl heimischer Raubfische. Eine Attraktion ist das Krebsbecken mit prächtigen Signalkrebsen – auch zum Anfassen, wenn man sich traut.
Besucher mit ruhiger Hand können sich unter fachkundiger Anleitung in die Kunst des Fliegenbindens einweisen lassen. Nach getaner Arbeit können sie ihren Gaumen mit frisch zubereiteten Fischschmankerln verwöhnen.
Der Altmühl-Fischereiverein Riedenburg klärt über sein Projekt „Laichhilfe für den Zander“ im Main-Donau-Kanal auf. Die Funktion der Laichbürsten und deren Einbringung ins Gewässer werden in einem Film eindrucksvoll erläutert.

Der Stand der Landesjugendleitung des LFV Bayern lockt viele junge Besucher an, die mehr über Natur und aktive Fischerei erfahren wollen. Unterstützt wird die Messe vom Fischereiverband Niederbayern.

Eine ruhige Oase im Messetrubel: Das Biotop mit heimischen Fischen lädt zum Verweilen ein.                                                                                                                  Foto: Kuhn