Michael Kreiner neuer Fischerkönig

Der KFV Landau als Ausrichter stellte seine Isarstrecke bei Landau für das traditionelle Gemeinschafts- und Königsfischen zur Verfügung. FVN-Veranstaltungswart Johann Resch und das Team des Kreisfischereivereins begrüßten am Sonntag, den 16. September 2018 45 Petrijünger. 31 Teilnehmer waren erfolgreich, darunter auch 3 Damen aus den Fischereivereinen Hengersberg, Wegscheid und Velden. Insgesamt wurden über 86 kg zur Abwiegestelle gebracht (2017: 20 kg). Das höchste Gesamtgewicht mit 16,14 kg erzielte Josef Münich vom KFV Landau, gefolgt von Tobias Bader (7,28 kg) vom FV Frontenhausen und Erich Hedbabny (6,86 kg) vom ASV Landshut.
Es versteht sich von selbst, dass die sinnvolle Verwertung der Fische garantiert war.

Die Proklamation nahm Vizepräsident Hans-Dieter Scheiblhuber zusammen mit Bezirksrat Josef Heisl vor. Neben der Königskette erhielt Michael Kreiner den Wanderpokal, gestiftet von Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.

Gratulierten dem neuen Fischerkönig (mitte): Roland Spiller, Johann Resch, Josef Heisl,
Monika Deubzer, Karl-Heinz Billmeier, Hans-Dieter Scheiblhuber
                                                                                                             Foto: Kuhn