Neuer Jagdbeirat

Regierung beruft Mitglieder

Die Regierung von Niederbayern hat einen neuen Jagdbeirat. Das Gremium mit neun ordentlichen Mitgliedern und deren Stellvertretern hat am 21.Mai 2014 seine Arbeit für die kommenden fünf Jahre aufgenommen. Die Experten beraten die Regierung ehrenamtlich in wissenschaftlichen und fachlichen Fragen rund um die Jagd. Dabei sind sie um einen Ausgleich zwischen den Interessen der Waldbauern, Landwirte und Jäger bemüht.

Auf Vorschlag des FVN wurde für die Fischerei- und Teichwirtschaft Johannes Gumberger aus Eching als ordentliches Mitglied berufen. Sein Stellvertreter ist Max Wagner aus Vilshofen.

Auch die drei Regierungsjagdberater haben sich wieder bereiterklärt, ihr Amt fortzuführen. Die Amtsperiode des Regierungsjagdberaters Ludwig Sigl und seiner Stellvertreter Hans Parhofer und Christoph Graf dauert bis zum 31. März 2019.