Umfrage - bitte zahlreich teilnehmen

Die Genussregion Niederbayern und der Fischereiverband Niederbayern stellen heuer das Thema: „Lebensmittel Fisch – Genuss für alle“ in den Vordergrund. Ziel ist es, der Bevölkerung den Wert des Nahrungsmittels Fisch wieder näher zu bringen, Lieferketten aufzubauen und Wertschöpfung für die heimischen Fischerzeuger zu kreieren. Dazu werden viele Aktionen rund um den Fisch durchgeführt. Um das Programm möglichst interessant zu gestalten, bitten wir um Unterstützung. Nehmen Sie sich bitte 5 Minuten Zeit und beteiligen Sie sich an der Umfrage. Geben Sie den Link auch an Freunde und Bekannte weiter.

Die Umfrage ist abrufbar unter folgendem Link: https://umfragen.bayern.de/limesurvey/index.php/446229?lang=de

Sie ist noch bis zum 11.03.2022 abrufbar.

Genussregion Niederbayern – Das Projekt

Das Projekt wird durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit Unterstützung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern, den Bezirk Niederbayern und das Cluster Ernährung gefördert. Zusätzlich unterstützt wird es von lokalen Partnern.

„Ziel ist es, die vielfältigen Genüsse unserer Heimat zu feiern – und das mit Verantwortung“, heißt es in einem Flyer der Genussregion Niederbayern. Durch verschiedene Veranstaltungen übers Jahr hinweg sollen Begegnungen ermöglicht und Begeisterung für eine Region und ihre kulinarischen Genüsse geweckt werden.

Fischsuppe

Fischgericht                                                                                                                                                                                                                                   Fotos: Kuhn

Die Vielfalt an Fischgerichten ist groß.